Ein Shoppingcenter mit Kunden (Mall of Berlin), Quelle: Unsplash
Corona-Lockdown bis 7. März 2021

Wir retten Ihren Frühjahrs-Umsatz mit Virtual Shopping.

Sie sind vom aktuellen Lockdown betroffen? Wir helfen Ihnen sofort und bringen Ihr Unternehmen innerhalb von wenigen Stunden online. Mit unserem innovativen Virtual Shopping-Konzept halten Sie Verbindung zu Ihren Kunden, verkaufen online und begeistern mit digitalen Angeboten.

Mit Virtual Shopping zum Erfolg: Lassen Sie Ihre Kunden einfach digital weiter shoppen!

StartByte bietet Ihnen zwei einfache Konzepte, damit Sie auch im Corona-bedingten Lockdown weiter für Ihre Kunden da sein können:

Virtual Shopping
Sie möchten auch während des Lockdowns für Ihre Kunden einmalige Kundenerlebnisse schaffen und weiterhin Umsätze generieren?

Statt zu schließen gibt es einfach umzusetzende technische Möglichkeiten, so dass Sie für Ihre Kunden erreichbar bleiben und das Geschäft nicht den großen Online-Händlern überlassen müssen. So können Sie Ihre Kunden virtuell beraten und die Wunschbestellung zum Versand oder zur Abholung bereitstellen. Was Sie dazu brauchen: eine geschäftliche Festnetz- oder Handynummer, die Ihre Kunden bereits kennen.

  • Schaffung eines digitalen Schaufensters für Ihr Sortiment
  • Direkte Chat-, Anruf- und Videotelefonie-Möglichkeit für Ihre Kunden
  • Optional: Weiterleitung in bestehenden Onlineshop

Demo gefällig? Hier ganz einfach ausprobieren! 

Kleidungsstücke auf einer Stange, Quelle: Unsplash
Ein Regal in einem Bekleidungsgeschäft, Quelle: Unsplash
Onlineshop für Abholung und lokale Lieferung
Sie benötigen kurzfristig einen eigenen Onlineshop, der sich in Ihr stationäres Geschäft integrieren lässt?

Erschließen Sie binnen eines Tages einen kleinen, aber feinen lokalen Onlineshop, um weiterhin für Ihre Kunden da zu sein. Ermöglichen Sie Ihren Kunden die Abholung von Online-Bestellungen oder liefern als Serviceleistung lokal an Kunden und Beschenkte aus. Wir unterstützen Sie mit einem einfach und schnell zu implementierenden Konzept – auch für den Fall, dass Sie bisher noch gar nicht online vertreten waren.

  • Erstellung eines Online-Shops für Ihr Sortiment mit Warenkorb und Checkout
  • Integration Versand und Abholung per Click & Collect
  • Einbindung aller gängigen Bezahlmöglichkeiten über SEPA, Kreditkarte, PayPal oder Zahlung bei Abholung
  • Kontaktlose Bezahlfunktion – auch ganz ohne vorhandenes Kartenterminal
Eine Verkäuferin übergibt eine Einkaufstasche, Quelle: Burst
Bezahlung bei Abholung im Shop, Quelle: Unsplash
Mobiles Bezahlen im Ladengeschäft mit Apple Pay, Quelle: Unsplash
Starten Sie noch heute mit StartByte die Digitalisierung Ihres Geschäfts.
Das sagen unsere Kunden:
Als Ende März der Lockdown kam, mussten wir kurzfristig alles auf Abholung oder Versand umstellen. Wir waren darauf nicht vorbereitet. Kunden konnten nur per E-Mail bestellen und per Überweisung bezahlen. Inzwischen haben wir dank Nils und seinem Team einen kompletten Online-Shop auf unserer Website und verzeichnen stetig steigende Umsatzzahlen!

Sie benötigen schnelle Hilfe bei der Digitalisierung Ihres Geschäfts? Wir sind für Sie da!

Wir beraten Solopreneure, Selbstständige und kleine Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir entwickeln individuelle Webanwendungen, Websites und Online-Shops, die Kunden nachhaltig begeistern und binden.

Ihre persönlichen Ansprechpartner bei StartByte:
Nils - Gründer von StartByte, Quelle: StartByte UG (haftungsbeschränkt)
Nils

IT- & Digitalberatung

Klaas - Gründer von StartByte, Quelle: StartByte UG (haftungsbeschränkt)
Klaas

Multi-Channel-Strategieberatung